Fordernd und achtsam zu mehr Ruhe und einem besseren Körpergefühl

In meinem hellen Yogaraum biete ich Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten an. In meinen Stunden möchte ich Dich einladen, den Weg vom Kopf zurück in den Körper zu gehen. Hinzuspüren, wahrzunehmen und 75 Minuten lang einmal ganz bei Dir zu sein.

 

Darüber hinaus ist mir eine individuell angepasste anatomische Ausrichtung wichtig, um Fehlhaltungen und  Fehlbelastungen vorzubeugen. Dadurch verbessert sich nach und nach Dein Körpergefühl - auf der Matte und im Alltag.

 

In den Yogastunden üben wir die folgenden yogischen Techniken: Asana (Körperhaltungen), Pranayama (Atemübungen) und Dharana (Konzentration). Alle Stunden beeinhalten eine geführte Entspannungssequenz (Savasana oder Yoga Nidra). Yoga Nidra ist eine besondere Form der geführten Tiefenentspannung, die systematisch nicht nur körperliche, sondern auch emotionale und mentale Verspannungen löst und somit eine besonders tiefe Form der Entspannung ermöglicht. 

Aktuelle Kurse

Loslassen mit Yoga Nidra

 

Die Stunde besteht aus achtsamen Bewegungsfolgen zu wechselnden Themen. Du wirst immer mental gefordert sein, während der Grad der physischen Anforderung variiert. Die Stunde endet mit einer langen Entspannungssequenz (Yoga Nidra), so dass Du tiefenentspannt und ganz bei Dir in den Abend gehst.  

 

dienstags, 18:15 - 19:30 Uhr

 


Im Fluss mit Hatha Vinyasa

 

Hatha Vinyasa ist eine für Körper und Geist fordernde  Yogapraxis. Die Asanas werden teilweise fließend nacheinander ausgeführt, teils länger gehalten, so dass eine besonders intensive Wirkung erzielt werden kann. Du gehst körperlich und geistig gelöst aus der Stunde.

 

donnerstags, 19:00 - 20:15 Uhr



Sanfter Yoga 

 

Eine achtsame Yogapraxis, die Dich sanft vom Kopf zurück in Deinen Körper führt. Dabei üben wir in fließenden Sequenzen und in statischen Haltungen. Die Stunde endet mit einer ausgiebigen Entspannungssequenz, so dass Du entspannt und voller Leichtigkeit ins Wochenende starten kannst.  

 

freitags, 09:00 - 10:15 Uhr


Ich unterrichte in Kursblöcken, die jeweils zwischen sieben und neun Kurseinheiten umfassen. Alle Kurstermine inklusive offener Stunden sowie externen Stunden in der Yoga Connection in Lüneburg findest Du hier. Ein Einstieg in die oben genannten Kurse ist bei Verfügbarkeit jederzeit möglich. Bitte melde Dich für Probestunden an.

 

Alle Kurse finden in meinem Yogaraum im Matthias-Claudius-Weg 10 in Adendorf statt.

 

Preise 

 

einmalige Probestunde:        8 EUR

Einzelstunde (75 min):         14 EUR

Kursblock (Preis/Stunde):  11 EUR

 


Nimm hier Kontakt mit mir auf, ob bei Fragen, oder um eine unverbindliche Probestunde zu vereinbaren.