Fordernd und achtsam zu mehr Ruhe und einem besseren Körpergefühl

In meinem hellen Yogaraum biete ich Kurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten an.

 

Besonderen Wert lege ich neben dem Atem auf eine anatomisch korrekte Ausrichtung und gezielten Muskelaufbau, um Fehlhaltungen und  Fehlbelastungen vorzubeugen. Dadurch verbessert sich nach und nach Dein Körpergefühl - auf der Matte und im Alltag.

 

In den Yogastunden üben wir die folgenden yogischen Techniken: Asana (Körperhaltungen), Pranayama (Atemübungen) und Dharana (Konzentration). Alle Stunden beeinhalten eine geführte Entspannungssequenz (Savasana oder Yoga Nidra). Yoga Nidra ist eine besondere Form der geführten Tiefenentspannung, die systematisch nicht nur körperliche, sondern auch emotionale und mentale Verspannungen löst und somit eine besonders tiefe Form der Entspannung ermöglicht. 

Aktuelle Kurse

Loslassen mit Yoga Nidra (Warteliste)

 

Die Stunde besteht aus achtsamen Bewegungsfolgen zu wechselnden Themen. Du wirst immer mental gefordert sein, während der Grad der physischen Anforderung variiert. Die Stunde endet mit einer langen Entspannungssequenz (Yoga Nidra), so dass Du tiefenentspannt und ganz bei Dir in den Abend gehst.  

 

dienstags, 18:15 - 19:30 Uhr, Kursblock über 8 Wochen

 


NEU ab 10.03.2020: Hatha Vinyasa Kurs

 

Aufgrund der hohen Nachfrage werde ich ab März einen weiteren Hatha Vinyasa Kurs am (etwas späteren) Abend anbieten. Inhaltlich gleicht er dem gleichnamigen Kurs am Donnerstag abend.

 

 

dienstags, 19:45 - 21:00 Uhr, Kursblock über 8 Wochen

 


NEU ab 16.01.2020: Yoga für Einsteiger (späterer Einstieg möglich)

   

Dieser Kurs bietet Dir eine behutsame und fundierte Einführung in die Yogapraxis. Hier lernst Du Stück für Stück die wichtigsten Bestandteile der Yogastunde kennen und wir widmen uns intensiv dem Atem, sowie den einzelnen Körperregionen (z. B. Schultern-Nacken, Wirbelsäule, etc.). 

 

donnerstags, 17:45 - 19:00 Uhr, Kursblock über 8 Wochen

 


Im Fluss mit Hatha Vinyasa (Warteliste)

 

Hatha Vinyasa ist eine für Körper und Geist fordernde  Yogapraxis. Die Asanas werden teilweise fließend nacheinander ausgeführt, teils länger gehalten, so dass eine besonders intensive Wirkung erzielt werden kann. Du gehst körperlich und geistig gelöst aus der Stunde.

 

donnerstags, 19:15 - 20:30 Uhr, Kursblock über 8 Wochen



Sanfter Yoga (nicht nur) für Einsteiger 

 

Eine achtsame Yogapraxis, die Dich sanft vom Kopf zurück in Deinen Körper führt. Dabei üben wir in fließenden Sequenzen und in statischen Haltungen. Die Stunde endet mit einer ausgiebigen Entspannungssequenz, so dass Du entspannt und voller Leichtigkeit ins Wochenende starten kannst.  

 

freitags, 09:00 - 10:15 Uhr, Kursblock über 8 Wochen

 


Ein Einstieg in die o. g. Kurse ist bei Verfügbarkeit jederzeit möglich. Bitte melde Dich für Probestunden an.

 

Alle Kurse finden in meinem Yogaraum im Matthias-Claudius-Weg 10 in Adendorf statt.

 

Preise 

 

einmalige Probestunde:        8 EUR

Einzelstunde (75 min):         14 EUR

Kursblock (Preis/Stunde):  10 EUR

 


Nimm hier Kontakt mit mir auf, ob bei Fragen, oder um eine unverbindliche Probestunde zu vereinbaren. 

 

Zudem unterrichte ich regelmäßig am Wochenende Specials in der Yoga Connection in Lüneburg. Weitere Infos findest Du hier. Eine Anmeldung für die u. g. Specials ist nicht erforderlich.

 

Sa, 25.01.2020, 10:30 - 12:00 Uhr - Tantric Hatha Yoga

So, 09.02.2020, 18:00 - 19:30 Uhr - Deep Rest: Hatha & Yoga Nidra

So, 22.03.2020, 18:00 - 19:30 Uhr - Deep Rest: Hatha & Yoga Nidra