Herzlich Willkommen. Ich bin Katrin.

Yogalehrerin, Mutter von zwei (meistens) wunderbaren Kindern und ehemalige Weltenbummlerin, Beraterin und Produktmanagerin. Inzwischen angekommen, innerlich wie äußerlich. Doch der Weg dorthin war steinig.

 

Mit 21 Jahren verließ ich die deutsche Heimat gen London und seitdem schien die einzige Konstante in meinem Leben der ständige Wechsel zu sein. Yoga begegnete mir erstmals 2001, es folgten  Ashramaufenthalte, u. a. in Neyyar Dam, Indien, und ich lernte die vielen Facetten des Yoga jenseits der Asanapraxis kennen und schätzen. Ich suchte und fand den beruflichen Erfolg, dem ich alles andere unterordnete, doch unterbewusst nagte das Gefühl von Mangel an mir, dessen mehr oder minder subtile Symptome ich geflissentlich ignorierte. Bis ich 2012 schwer erkrankte und  beschloss, mein Leben zu ändern. Eine Gleichung mit vielen Unbekannten. Doch ich wusste, dass ich Yoga darin mehr Raum geben wollte. 

 

Nach diversen Aus- und Weiterbildungen habe ich in Rod Stryker, einem der führenden Yoga- und Meditationslehrer, meinen Lehrer und in der Sri Vidya Tradition meine spirituelle Heimat gefunden. 


 

 

Yoga zu praktizieren bedeutet für mich, bewusster und intensiver zu leben. Auf und jenseits der Matte. Den Wogen des Lebens mit klarem Kopf und offenem Herzen zu begegnen. Es ist ein Weg, der mich Demut, Geduld und Vertrauen lehrt. Frei von Dogmen und ohne dabei zum Lachen in den Keller zu gehen.

Die Fakten

Qualifikationen u. Erfahrung in der freien Wirtschaft

 

  • Dipl. Betriebswirtin (FH), BA in European Studies
  • Langjährige Tätigkeit im internationalen Marketing und in der Strategieberatung, u. a. für SkodaAuto, Deloitte, Bosch

Die (bisher) wichtigsten Etappen meines Yogaweges

 

  • 50 h Yoga Nidra Ausbildung, Swami Prakashananda, Ratzeburg
  • 200 h Yogalehrerausbildung Yoga Vidya, Bad Meinberg
  • 300 h Yogalehrerausbildung, Unit Yoga, HH 
  • 75 h Yoga Personal Trainer-Ausbildung, Unit Yoga, HH
  • 30 h Training Yogatherapie u. -philosophie,  Doug Keller, HH
  • 300 h Rod Stryker ParaYoga Master Training - in Ausbildung
  • 30 h Immersion Rudra Yaga, Pandit Rajmani Tigunait, USA